Mannschaften

AK30-Hessenliga Nord Herren 2021

3. Spieltag

Am 14. August ging es zum letzten Spieltag der Saison für die Mannschaft AK30 II nach Lauterbach zum Golfclub Lauterbach e.V. Schloss Sickendorf. Die Wettervorhersagen waren gut und so konnten die Mannschaften ab 11.00 Uhr starten. Es wurde in 3er Flights im 10 Minuten Rhythmus gestartet. Nach etwas über 5 Stunden Spielzeit waren alle Spieler wieder im Clubhaus. Mit dem Ergebnis konnten wir an diesem Spieltag nicht zufrieden sein. Wir schauen nach vorne und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison. Für den Attighof traten am 3. Spieltag folgende Spieler an: Christian Elstner, Roland Hörster , Volker Reinhard, Günther Stul, Gerd Bettig und Jürgen Kohlbacher. Eure Captains Günther und Roland

ak30ii

2. Spieltag

Bericht vom 26.06.2021 in Weilrod

8. AK30-Hessenliga Nord Herren 2021

Am Samstag, den 26. Juni 2021 wurde der 2. Spieltag im Golfclub Taunus Weilrod ausgetragen.

Das Team vom Attighof erspielte ein achtbares Ergebnis und belegte den zweiten Platz hinter Weilrod, die ihren Heimvorteil nutzen konnten.

Platz

Team

Zählspiel (über Par)

1.

Weilrod

73

2.

Attighof II

106

3.

Lauterbach

115

Bei idealem Golfwetter sind folgende Spieler auf die Runde gegangen:
Ak30zwei.jpg

 Roland Hörster (90), Jürgen Winnen (93), Jürgen Kohlbacher (96), Dirk Lehmann (101), Stefan Kiesel (92) und Volker Reinhardt (95) haben ihr Bestes gegeben und zwei Punkte erkämpft.

Unterstützt wurden wir von Pamela Lim, Volker Heimich und Werner Ningel, die als Caddy mit auf der Runde waren.

Die Captains Roland Hörster und Günther Stul

 

1. Spieltag

Am 12. Juni wurde der erste Spieltag in der 8. AK30-Hessenliga Nord Herren 2021 auf dem Attighof ausgetragen.
Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen sind die Mannschaften aus Lauterbach, Weilrod und vom Attighof an den Start gegangen.
An einigen Bahnen machte der aufkommende starke Wind das ein oder andere Problem, das auch mal zu einem nicht berauschenden Ergebnis beigetragen hat.
Das mittlerweile gute und freundschaftliche Verhältnis der Mannschaften untereinander gestaltet angenehme Flights und entspannte Runden.

Der Golfclub Lauterbach e.V. Schloß Sickendorf war mit einer starken Mannschaft angetreten und hat den ersten Platz belegt.

Es wurden für die 8. AK30-Hessenliga Nord Herren 2021 bei unserem Heimspiel folgende Ergebnisse erzielt:

Platz

Team

Zählspiel (über Par)

1.

Lauterbach

96

2.

Weilrod

106

3.

Attighof II

140

AK302

Unser Team von links nach rechts:
Sebastian Müller, Dirk Lehmann, Christian Wolf, Gerd Bettig, Günther Stul und Roland Hörster.
Unterstützt wurde unsere Mannschaft von Erwin Dörfler, Volker Heimich und Pamela Lim, sowie Carsten Will als Starter.

Allgemeines:

Die 2. Herrenmannschaft vom Attighof hat in der Saison 2019 den Aufstieg erreicht und spielt in der Saison 2021 in der 8. Hessenliga Nord.

Die Saison 2020 ist wegen der Pandemie ausgefallen. Im Sommer konnten lediglich an einem Wochenende zwei Freundschaftsspiele mit der Mannschaft vom Golfclub Weilrod veranstaltet  werden. Am Samstag wurde auf dem Attighof und am Sonntag in Weilrod gespielt. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und den Wunsch geäußert,  diesen Wettkampf zu wiederholen.

In 2021 treffen wir auf die Clubs aus Weilrod und Lauterbach. Die Liga verspricht eine starke Konkurrenz, der wir mit voller Zuversicht entgegentreten werden.

Folgende Spieler werden für die Mannschaft alles geben:

Dirk Lehmann, Roland Hörster, Gerd Bettig, Werner Ningel, Jens Föhlinger, Jürgen Kohlbacher, Jürgen Winnen, Stefan Kiesel, Thomas Herbel, Volker Reinhardt und Günther Stul

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees