Skip to main content

Herrengolf

Die Herren des Attighof treffen sich an nahezu jedem zweiten Mittwoch ab April bis Oktober zum vorgabewirksamen Spiel über 18 Loch. Teilnahmeberechtigt sind alle Herren ab Handicap PR, die eine Mitgliedschaft in einem dem DGV angeschlossenen Club haben.

Gäste sind herzlich willkommen. Wer eine  herausfordernde Runde Golf in einer schönen Umgebung spielen möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Ausgespielt werden in der Regel in je 2 Klassen die ersten 3 Plätze sowie der Bruttosieger. Für die Preisvergabe herrscht Anwesenheitspflicht bei der Siegerehrung.

Herrengolf1 Herrengolf2 Herrengolf4 Herrengolf31

Darüber hinaus werden in Jahreswertungen der Mens-Captain Pokal ausgespielt, hier zählen die 7 besten Ergebnisse aller vorgabewirksam gespielten Herrengolfturniere einer Saison.
Außerdem wird  eine Eclecticwertung aller vorgabewirksamen Herrengolfturniere einer Saison ausgespielt.

Euer Mens-Captain Günther Stul

Herrengolf Ausflug 2023

Der Herrengolf Ausflug 2023 führte uns zum Golfpark Weiherhof im Norden des Saarlands.

Wir starteten am Freitag, den 21. Juli gleich mit einem Turnier.
Die Herrengolfer vom Weiherhof hatten ihren „Men´s Day“ und der Attighof konnte sich mit Martin Mewes und Günther Stul in den Preisen positionieren.
Martin wurde auch noch Tagessieger, Manfred Volmich wurde zweiter und Ulrich Schieferstein freute sich über Platz drei.

Am Samstag spielten wir noch einmal die Kombination B+C auch hier wurde um die Preise gekämpft.
Tagessieger Manfred Volmich
2. Platz          Bernd Hausmann
3. Platz          Gerd Bettig

Am Sonntag konnten wir die Kombination A+C spielen.
Tagessieger Manfred Volmich
2. Platz          Ulrich Schieferstein
3. Platz          Karlheinz Bredemeyer

Gesamtsieger über alle drei Tage wurde Manfred Volmich mit insgesamt 106 Punkten.

Alle Tagessieger und der Gesamtsieger sind mit Pokalen bedacht worden.
Unser Pro Shop war wie immer sehr spendabel und hat für alle Sieger wertvolle Preise gestiftet.

Alle Teilnehmer waren begeistert von der tollen Anlage und den schönen Appartements.

 Ausflug.jpg

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees