Skip to main content

Mannschaften

2024

6. AK30-Hessenliga Nord Herren

Die AK 30 Herrenmannschaft ist immer offen für neue und interessierte Spieler.  Möchtest du gerne im sportlichen Wettkampf zusammen in einem Team im Ligaspiel-System teilnehmen?

Wenn du 30 Jahre jung bist und dich mit dem Zählspiel angefreundet hast oder mehr erfahren möchtest dann melde dich bei mir.

Logo hohe QualitätKapitän: Daniel Droßard - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Spielberichte: 

Wichtiger Heimsieg bei Fritz-Walter-Wetter

Am 18.05.2024 versammelte sich die 6. Hessenliga Nord an unserem Attighof zum zweiten von vier Spieltagen. Der Wetterbericht meinte es nicht gut mit den Spielerinnen und Spielern, die von Spielführer Martin Lang auf die Runde geschickt wurden. Immer wieder kehrende Regenfälle erschwerten das Spiel auf den ersten 9, erst am Ende wurde die harte Arbeit mit etwas Sonne belohnt. Der Platz zeigte sich jedoch in einem top Zustand.

Im Vergleich zum 1. Spieltag in Bad Vilbel gab es drei Veränderungen in der Aufstellung: Douglas Johnston, Thorsten Harnisch und Christian Elstner rückten in die Mannschaft, komplettiert von Martin Taube, Mario Ebert und Daniel Droßard.

Mit etwas Verspätung trafen die Flights nach und nach ein und so trudelten auch die Ergebnisse langsam ein. Es wurde spannend: auf Platz 4 landete der Kurhessischer Golfclub Oberaula mit insgesamt 464 Schlägen. Platz 3 ging an den Golfpark Idstein mit 450 Schlägen, Platz 2 an den Golfclub Lindenhof Bad Vilbel mit 444 Schlägen. Mit 10 Schlägen Vorsprung (434) und sicherten unsere Männer den Heimsieg und 4 wichtige Punkte. Dabei ragte Mario Ebert heraus, der mit einer 80 die beste Runde des Tages spielte. Herzlichen Glückwunsch!

Ein riesengroßer Dank geht an dieser Stelle an Caddie Martin Risse und seine Frau Evelyn, die sich um die hervorragende Halfway-Verpflegung kümmerte!

Der nächste Spieltag steigt am 15.06.2024 in Idstein.

Ligaeinteilung: 

Tabelle.JPG

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees

Attighof Golf GmbH

Attighof 1
35647 Waldsolms
Anfahrt

Tel:   06085 / 9812 0 
Fax:   06085 / 9812 99
E-Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten

Sekretariat
Werktags   08:00 - 18:00
Wochenende, Feiertag   08:00 - 18:00
     
 Gastronomie
Täglich von
11:00-21:00 Uhr geöffnet  
Telefon    06085-981220

attighof 5sterne

DGV Nachwuchsfoerderung Zertifikat 2022 23 Q

Social Media