Skip to main content

Golflehrer

Rainer Wälter

Ich spiele und liebe dieses Spiel seit 1984, als mich die ZVS zum Zwecke meines BWL-Studiums nach Marburg gebracht hat, wo ich auch heute noch mit meiner Familie lebe.

Rainer Wälter

Die wachsende Leidenschaft für das Golfspiel bereitete den Weg für meinen Entschluss, mein Hobby zu meinem Beruf zu machen.
Seit 1995 verfeinere ich als Perfektionist mein Wissen und meine Vermittlungsstruktur mit dem Ziel, Euch Golf „schneller, besser und nachhaltiger“ beizubringen. Ob Einzeltraining, offene Trainingsgruppen oder Kombikurse – ich biete passendes Golftraining für ambitionierte Golfer und für interessierte Neulinge auf dem Grün.

Es ist mir wichtig, Euch bei einem gesundheitsorientierten Golfspiel mit drei Dingen zu unterstützen:
1. bewährte und moderne Trainingsmethoden
2. viel Humor in jeder (Ball-) Lage!
3. Unterstützt mit Video und bald auch mit mobilem Launch Monitor

Trainingsformate:
EINZELTRAINING: 45 min./55.-  Partner +15.-                                    
3ER KARTE 160,- / 6ER KARTE 310,- / 10ER KARTE 500,-

GRUPPENTRAINING (Übungsanlage ab 3Pers.) 90 min./45.-
3ER KARTE 130,- / 6ER KARTE 250,- / 10ER KARTE 400,- 
             
SPIELTRAINING (Golfplatz ab 3Pers.) 135min./ 65.-
3ER KARTE 180,- / 6ER KARTE 350,- / 10ER KARTE 550,-                           

Gruppenkurs (freitags) (ab 3Pers./60 min./25.-)

Mehrtägiger Saisonvorbereitungskurs:
6 Termine mit 1x 9 Loch, 2 Einzelstunden, 3 Gruppenstunden  - pro Person 275,- €

Kompaktkurs:
Alle Basistechniker in 3 Stunden, Mindestteilnehmerzahl 3 bis max. 5 - pro Person 75,- €

Inhaltlich geht es beim Golftraining:
-sowohl  um alle möglichen Golftechniken (Biomechanik) und die jeweiligen Anwendungsbedingungen.
Course Management (Taktik, Strategie)
-als auch im mentale Aspekte. (innere Regulation, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Kontrolle)
Beratung rund um die Golfschläger ( Auswahl, Reparatur, Griffwechsel)
-Testen und Verkauf in Kooperation mit dem Attighof Golfshop (Doug)

Golfreisen 2024:

02.11.2024 - 09.11.2024 Pine Cliffs (Algarve)

23.11.2024 - 30.11.2024 Robinson Quinta da Ria - Hier geht es zur Anmeldung

Ende Februar / Anfang März 2025 ist noch in Planung.


Anfragen und Terminvereinbarungen unter der:

0176-56504382 (auch WhatsApp) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte habt Verständnis dafür, dass kurzfristige Absagen(innerhalb von 24 Stunden) berechnet werden, so ich sie nicht anderweitig vergeben kann.

 

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees