Skip to main content

News

Präsident Günther John Bachor wird im Amt bestätigt

Eine durchweg erfreuliche Bilanz konnte Präsident Günther J. Bachor bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 26. März, den Mitgliedern präsentieren. Die Mitgliederzahl blieb bei ca. 950 Mitgliedern stabil. Besonders hob er die ehrenamtliche Arbeit von vielen Mitgliedern hervor.

Insgesamt trafen sich über 70 Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus in Kraftsolms / Waldsolms zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

In seiner Eröffnungsrede dankte Präsident Günther J. Bachor dem Serviceteam vom Attighof, welches nun schon seit langer Zeit bei der Attighof Golf GmbH beschäftigt ist. Er lobte die Platzpflegefirma Sommerfeld AG, welche auch im vergangenen Jahr bei schwierigen Bedingungen (Trockenheit), einen hervorragenden Job geleistet hat. Stolz sei er auf die Teilnahme an Lebensraum Golfplatz „wir fördern Artenvielfalt“ und erwähnte diverse Aktivitäten wie beispielsweise Totholzhaufen, Steinhaufen, Streuwiesen oder auch das anlegen verschiedener Wildblumenwiesen. 

Als Tagesordnungspunkt stand die Wahl des Vorstands an. Einstimmig wurden Günther John Bachor (Präsident), Martin Risse (Vizepräsident), Ralf Starke (Schriftführer), Cornelia Neuwirth (Schatzmeisterin), Martin Lang (Spielführer) und Dana Krauß (Beisitzerin) in ihren Ämtern gewählt.

Als Rechnungsprüfer wurden Johanna Brühl und Karlheinz Bredemeyer gewählt.

Mit anhaltendem Applaus wurden Ingrid und Horst Kämmerer einstimmig zu Ehrenmitgliedern gewählt bzw. ernannt. Horst war über 15 Jahre lang im Vorstand tätig und beide organisieren nach wie vor das jährlich stattfindende „Early Bird“-Turnier des Attighofs mit großer Leidenschaft. Beide waren in einigen Arbeitsgruppen, wie z.B. dem Festkomitee der 25 Jahresfeier tätig und haben sich unter anderem dafür eingesetzt, dass wir alle den wunderbaren Golfer in der Einfahrt des Attighofs tagtäglich bestaunen dürfen.

Die in großer Übereinstimmung verlaufene Sitzung fand einen geselligen Ausklang im Golfhaus Restaurant. Die neue Pächterin Lianjie Welker stellte sich offiziell den Attighof-Mitgliedern vor und überzeugte mit einer Auswahl diverser Speisen.

Traditionell wird mit der Jahreshauptversammlung die Golfsaison eröffnet. In diesem Sinne eine wunderschöne Golfsaison mit tollen Golfrunden auf dem Attighof. 

Ihr Attighof-Team 

Waldsolms, 28.03.2023

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees