News

Am Samstag, den 23.10.2021 starteten 73 Herren um 10:30 Uhr per Kanone zum Herrengolfabschluss.

Bei herrlichem Wetter konnten die Herren pünktlich zu dem letzten handicap-relevanten Turnier von den gelben Abschlägen starten.
Zur Halfway gab es kühle Getränke und frischgegrillte Bratwürstchen.

Klasse D (26,6-54):
Im Stechen konnte sich Wolfgang Schohl gegen Florian Becker-Gitschel durchsetzen (74 Nettoschläge) und sich somit Platz 2 sichern. Sieger der Klasse D war Anton Gitschel mit 59 Nettoschlägen.

Klasse C (19,9-26,5):
Auf dem dritten Platz war Andreas Jung mit 77 Nettoschlägen. Platz 2 ging an Peter Pfaffenberger mit 75 Nettoschlägen. Erster der Klasse C war Dieter Laux mit 74 Nettoschlägen.

Klasse B (14,1-19,8):
Stefan Kiesel konnte sich im Stechen gegen Martin Risse Platz 3 sichern (75 Nettoschläge). Platz 2 ging an Mirek Netusil mit 73 Nettoschlägen. Gewinner der Klasse B war Willi Loos mit 72 Nettoschlägen.

Klasse A (0-14,0):
Mit 73 Nettoschlägen war Thorsten Harnisch auf Platz 3. Dieser wurde nachträglich für seine Einstelligkeit bei Einbruch der Dunkelheit traditionell in den Teich geworfen. Vielen Dank an Martin Taube, dass er für diesen Moment das Flutlicht spielte. Auf Platz 2 war Jens Föhlinger mit 70 Nettoschlägen. Sieger der Klasse A war Jürgen Dieter Martin mit 69 Nettoschlägen.

Die Bruttowertung konnte Martin "Das Flutlicht" Taube mit 80 Schlägen gewinnen.

Sonderwertungen:
Longest Drive Tee 13 - Carsten Pfersdorf
Nearest to the Pin Tee 17 - Daniel Droßard
Nearest to the Pin mit dem 2.  Schlag Tee 2 - Tobias Klouda
Nearest to the Line Tee 1 - Roland Hörster

Two´s Game:
Carsten Pfersdorf TEE 7
Thorsten Harnisch TEE 9
Jens Föhlinger TEE 11
Volker Reinahrdt TEE 11
Wolfgang Reichelt TEE 11
Joachim Czech TEE 14
Roland Hörster TEE 17
Klaus Schäfer TEE 17
Klaus Nedwed TEE 17

Die Lucky Loser Bälle gewann Herbert Kaltwasser mit 93 Nettoschlägen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Waldsolms, 24.10.2021

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees