Skip to main content

News

Am Samstag, den 24. September fand das diesjährige Oktoberfest, bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 18° Grad, auf dem Attighof statt.

Traditionell zapft unser Präsident Günther Bachor das erste Bier und eröffnet damit offiziell die Attighofer Wiesn´und so hieß es dann kurz nach 10 Uhr - O´zapft is!

Ebenfalls zur Tradition gehört zum Auftakt in den Turniertag ein deftiges Weißwurst-Frühstück mit warmen Brezeln und süßem Senf. Bei Oktoberfestmusik aus den Lautsprechern wurden die ersten Tanzrunden bereits am Halfwayhaus gedreht. Es konnte also pünktlich und gut gelaunt um 12:00 Uhr per Kanonenstart auf die 18 Loch Runde gehen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer von den roten und gelben Abschlägen.

Am Halfwahaus wartete dann das restliche Oktoberfestbier und "a bayrischer Hot Dog" - Nürnberger mit Sauerkraut im Laugen-Semmel und für diejenigen, welche es nicht so deftig mochten gab es Kaffee und Kuchen.

Nach ca. 5 Stunden wurden die ersten Scorekarten an der Rezeption abgegeben und das Golfoutfit gegen fesche Lederhose und Dirndl ausgetauscht.

Präsident Günther Bachor eröffnete die Abendveranstaltung mit einer kurzen Rede und eröffnete im Anschluss das bayrische Buffet, welches uns Tony mit seinem Team zauberte. Schweinebraten, Hendelhaxen, Spätzle, Knödel, Bratkartoffeln und Rotkohl in Hülle und Fülle...

Nach der Hauptspeise verkündete dann Präsident Günther Bachor zusammen mit Clubmanager Daniel Deutschmann die Sieger. Es konnte in drei Nettoklassen und einer Bruttoklasse gewonnen werden. Zu den Platzierungen:

Nettoklasse C:

  • Platz 1: Felix Maier und Dominik Hochstätter mit 70 Nettopunkten
  • Platz 2: Dominic Furtmayr und Sascha Schröder mit 44 Nettopunkten
  • Platz 3: Elisabeth Börgers und Achim Balasch mit 40 Nettopunkten

Nettoklasse B:

  • Platz 1: Bastian Zöppig und Philipp Knödler mit 45 Nettopunkten
  • Platz 2: Annabelle Blecker und Jürgen Dieter Martin mit 44 Nettopunkten
  • Platz 3: Sabine und Ulrich Schieferstein mit 43 Nettopunkten

Nettoklasse A:

  • Platz 1: Dr. Maria und Tiberiu Horvath mit 44 Nettopunkten
  • Platz 2: Silke Lathan-Bredemeyer und Karlheinz Bredemeyer mit 40 Nettopunkten
  • Platz 3: Katrin Müller-Bettig und Gerd Bettig mit ebenfalls 40 Nettopunkten

Die Bruttowertung konnte mit 28 Bruttopunkten Hey-Ja Fellner zusammen mit Robert Pölchen gewinnen.

Siegerbild Oktoberfest 2022

Alle Sieger freuten sich über typisch bayrische Preise (Bierkrug, Oktoberfestbier, Naschsachen und vieles mehr), welche liebevoll von unserer Eventmanagerin Claudia Spoerlein verpackt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Organisation.

Der offizielle Teil der Veranstaltung endete, nachdem die Teilnehmer noch einen leckeren Apfelstrudel mit Vanillesauce und Vanilleeis serviert bekamen. Viele waren in bester Feierlaune und ließen es sich nicht nehmen noch lange zu tanzen, zu singen und zu feiern.

Waldsolms, 25.09.2022

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees