News

Herzschlagfinale am Gut Wissmannshof.

Am 17.07.21 fand der vierte und letzte Spieltag der 6. AK-30 Hessenliga Nord am Gut Wissmannshof statt. Das Spiel wurde von Zierenberg hierher verlegt.

Die Devise war klar: die Tabellenführung von einem Punkt und 30 Schlägen verteidigen und den Aufstieg klar machen. Im Vergleich zum Spiel in Waldeck gab es zwei Veränderungen in der Aufstellung: Thorsten Harnisch und Captain Daniel Droßard rückten für Martin Taube und Jürgen Martin in die Mannschaft.

Am Wissmannshof erwartete uns perfektes Golfwetter und ein Linkskurs-ähnlicher Platz in optimalem Zustand: große, sehr stark ondulierte Grüns, viel Wasser und strategisch clever gesetzte Bunker in den Fairways.

Am 18. Grün war die Spannung dann groß: vor dem letzten Flight war klar, dass wir mit Runden von 83, 85, 87, 89, 91 und 95 Schlägen ein insgesamt gutes Ergebnis von 77 über Par nach Hause bringen würden. Reichen sollte dies aber „nur“ für den 3. Platz an diesem Tag. Dann kam es also darauf an, wie sich die „Heimmannschaft“ Zierenberg und die Tabellenzweiten aus Oberaula platzierten. Entscheiden sollte sich dies mit dem letzten Schlag im letzten Flight am letzten Spieltag: Zierenberg, bis dahin an jedem Spieltag Letzter, holt sich mit einem Schlag Vorsprung (!!!) den Heimsieg und die vier Punkte vor Oberaula.

Damit steigt unsere erste Mannschaft in die 5. Hessenliga Nord auf. Standesgemäß wurde das bis in die späten Abendstunden auf der wunderschönen Terrasse des Golfresorts Wissmannshof gefeiert.

Vielen Dank an alle Spieler, Verantwortlichen und Unterstützer für eine super Saison! Ein riesen Dankeschön geht auch an die anderen Clubs aus Oberaula, Waldeck und Zierenberg, mit denen wir uns immer super verstanden haben. Freundschaftsspiele sind schon in Planung 😉

AK301

20210718 125923

Waldsolms, der 19.07.2021

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung unserer Pro's
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees