Skip to main content

News

5. Hessenliga A (Nord) 2022

in Zierenberg

Datum

Spiel

Team A

:

Team B

Ergebnis

Vierer

17.09.2022

Halbfinale

Gudensberg

:

Attighof

6,5 : 5,5

(2,5 : 1,5)

 

17.09.2022

Halbfinale

Bad Arolsen

:

Bad Wildungen

4 : 8

(0 : 4)

 

18.09.2022

Aufstiegsspiel

Gudensberg

:

Bad Wildungen

5 : 7

(2,5 : 1,5)

 

18.09.2022

Abstiegsspiel

Attighof

:

Bad Arolsen

4 : 8

(2,5 : 1,5)

 

Am 17./18. September 2022 fand die 5. Hessenliga (Nord) im Golfclub Zierenberg – Gut Escheberg statt.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr ging es in diesem Jahr darum, den Klassenerhalt zu sicher.

Mit Zierenberg bekamen wir den am nördlichsten gelegenen Golfplatz zugelost. Freitags morgens machten wir uns auf den Weg zur Proberunde. Nach über 2 Stunden Autofahrt erreichten wir den Zierenberg bei ordentlichem Wetter und milden Temperaturen. Ein anspruchsvoller und hügeliger Platz, dem die Sommerstrapazen anzumerken waren.

Am ersten Tag trafen wir auf Gudensberg, den Absteiger aus dem Vorjahr. Gespielt wurde wieder im üblichen Format – 4 Vierer und im Anschluss 8 Einzel, jeweils im Matchplay-Format.

Die ersten Vierer gingen um 08:30 Uhr auf die Runde. Nach umkämpften Matches lagen wir mit 1,5 zu 2,5 im Hintertreffen. Nach einer kurzen Stärkung starteten gegen 13:30 Uhr die Einzel. Diese konnten wir mit 4:4 ausgeglichen gestalten. Am Ende stand jedoch leider eine denkbar knappe Niederlage von 5,5 zu 6,5.

Somit ging es am nächsten Tag gegen Bad Arolsen um den Klassenerhalt. Gegen diese starke Mannschaft hatten wir in den letzten Jahren bereits 2x gespielt und in beiden Aufeinandertreffen den Kürzeren gezogen.

Das Wetter hatte sich über das Wochenende leider immer weiter verschlechtert und war mittlerweile zu nasskalt gewechselt mit zwischenzeitlichen ergiebigen Schauern.

Die Vierer konnten wir mit 2,5 zu 1,5 gegen die stärkeren Vorgaben aus Bad Arolsen noch für uns entscheiden. In den Einzeln kam jedoch die ganze Klasse bei den Gegnern durch und am Ende stand leider eine 4:8 Niederlage.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr geht es im nächsten Jahr nun wieder runter in die 6. Liga Nord.

Hier werden wir den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

Großen Dank an das ganze Team für den unermüdlichen Einsatz am ganzen Wochenende unter teils widrigsten Bedingungen. Leider wurden wir am Ende nicht belohnt.

Wir freuen uns jedoch schon jetzt auf das nächste Jahr.

Carsten Pfersdorf

 

Golfen am Attighof

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Lernen Sie den Sport kennen in unseren regelmäßigen Kursen
Platzreifekurse

Platzreifekurse

Erlangen Sie die Platzreife unter Anleitung von selbstständigen, professionellen Golflehrern
Mitgliedschaften

Mitgliedschaften

Werden Sie einer von uns und spielen unseren Platz regelmäßig
Greenfee

Greenfee

Gäste sind willkommen - Informationen zu Greenfees